Wie der Service von Giftwarnung.info am 17.01.2016 berichtete, hat vermutlich ein Unbekannter gezielt Fleischköder mit Schneckenkorn ausgelegt.
Der Service von Giftwarnung.info
In regelmäßigen Abständen wird auf der Internetseite sowie über Facebook über aktuelle Funde und Verdachtsmeldungen berichtet. Hierzu bedient sich die Seite Informationsquellen aus den Print-Medien wie z.B. die Augsburger Allgemeine Zeitung, Pressemitteilungen der Polizei oder Meldungen der Fangemeinde.
Jetzt auch mit APP
Eine entsprechende App wird ebenfalls zur Verfügung gestellt und kann auf dem Smartphone installiert werden. Wer sich vorab ein Bild über die APP machen möchte, kann den Simulator verwenden: APP-Simulator
Verdacht auf Giftköder – wie handeln Sie richtig?
Generell gilt, dass man immer mit Obacht unterwegs sein sollte. In Gegenden, in den Giftwarnung.info über einen Fund bzw. Verdachtsmeldung berichtete, sollte man jedoch zusätzliche Schutzmaßnahmen wie z.B. einen Beißkorb in Betracht ziehen.
Oftmals kennen unsere Vierbeiner nur das Kommando “Aus”. Hier sind die Hundebesitzer im Vorteil, die mit ihrem Hund bereits das Tauschen geübt haben. Eventuell gelingt es nämlich den Giftköder gegen ein viel leckereres Leckerli zu tauschen und damit Schaden zu vermeiden.
Wir finden Giftköder-Warnungen sinnvoll und gut!