Schadensbeispiele zur Hunde OP Versicherung

Schadensbeispiel Hunde OP Versicherung
Schadensbeispiel in der Hunde OP Versicherung (Fotolia)

Wer eine Hunde OP Versicherung abschließt, der kann ruhiger schlafen. Sollte tatsächlich der Ernstfall oder sogar ein plötzlicher Notfall eintreten, dann rücken die Kosten für den Eingriff oder die Heilbehandlung in den Hintergrund.

Schnell kommen so mehrere hundert oder auch mal 2.000 Euro zusammen. Dann tut die Versicherung besonders gut, schließlich macht man sich als Hundehalter schon genug Sorgen um den geliebten Vierbeiner.

Und in der Situation kann man ein großes Loch im Geldbeutel wahrlich nicht gebrauchen. Wirf deshalb auch einen Blick auf die neue Allianz Hundekrankenversicherung.

Fallbeispiele zur Hunde OP Versicherung

Wie es in der Praxis aussieht und wo die Hunde OP Versicherung helfen kann, zeigen dir unsere Schadensbeispiele:

Magendrehung beim Hund

Bei einem Hund, der schon fünf Jahre und älter ist, der gerne viel frisst und sich davon nicht davon abhalten lässt, anschließend herumzutollen, passiert es immer wieder: Der Magen verdreht sich um die Speiseröhre herum.

Eine Magendrehung bei einem Hund kann schnell lebensbedrohlich werden. Üblicherweise wird in dem Fall eine Operation durchgeführt, um die Lage des Magens zu korrigieren. Meistens geht mit der Magendrehung gleichzeitig noch eine sogenannte Milztorsion (Drehung der Milz) einher, da dann operativ entfernt werden wird. Der Hund muss in diesem Fall ein paar Tage in stationärer Behandlung bleiben, ehe er wieder nach Hause darf. Üblicherweise kommen in so einem Fall Behandlungskosten von 1.000 bis 2.000 Euro zusammen.

Gebärmutterentzündung bei der Hündin

Die Gebärmutterentzündung ist bei einer Hündin sehr gefährlich und kann tödlich enden. Tatsächlich tritt diese sogar relativ häufig auf. Etwa ein Viertel aller nicht kastrierten Hündinnen ist davon betroffen. Eine Operation mit einer Gebärmutterentfernung kann hier helfen. Für den Eingriff, den kurzen stationären Aufenthalt sowie das Fädenziehen muss man knapp 1.000 Euro an Kosten einkalkulieren.

Knochenbruch

Ein Unfall oder ein Sturz auf gefährlichen Untergrund und schon ist es passiert: Der Hund ist nicht nur verletzt, sondern hat sich den Oberschenkel oder den Unterschenkel gebrochen. Tatsächlich muss beim Hund der Chirurg im Fall eines Knochenbruchs öfter aktiv werden als beim Menschen. Dabei wird die Knochenstruktur stabilisiert und ausgerichtet. Die Nägel entfernt man rund ein Jahr später bei einem weiteren Eingriff. An Kosten muss man als Hundehalter mit rund 1.500 Euro rechnen.

Gut versichert mit der Allianz Hunde OP Versicherung

Neben diesen Schadensfällen gibt es noch einige andere Beispiele, bei denen eine Hunde OP notwendig werden kann. Das kann etwa ein Leistenbruch sein oder auch ein kleiner Tumor, den man besser entfernen lässt, bevor er größer wird.

In solchen Fällen ist es immer ein gutes Gefühl, wenn man auf eine gute Hunde OP Versicherung zurückgreifen kann. Aktuell empfiehlt sich unter anderem die neue Allianz Hunde OP Versicherung.

Nutzen Sie auch den Online-Versicherungsvergleich auf hund-spezial.de, um eine gute und passende Versicherung für Ihren Vierbeiner zu finden.

Zum Online-Versicherungsvergleich

Noch mehr zur Hundekrankenversicherung und Hunde OP Versicherung erfahren Sie auf hund-spezial.de.

 

Das solltest du auch gelesen haben:
Im Schadensfall: Warum eine Hundehaftpflicht?
Die Hunde OP Versicherung erklärt
Was kostet eine Hundeversicherung?

Allianz Hunde OP Versicherung


Hunde OP Versicherung für 12,30 Euro pro Monat

  • bis zu 3.000 Euro Entschädigung pro Operation
  • bis zu 4.000 Euro Entschädigung pro Jahr
  • 2-facher Satz der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT)
  • 20% Selbstbeteiligung
  • 3 Monate Wartezeit
  • bei Unfällen entfällt die Wartezeit

Das Angebot ist nur gültig für Hunde, die gekennzeichnet (Chip oder Tätowierung) und maximal 6 Jahre alt sind.

... oder ...



TOP Themen

Neue Beiträge

Kategorien

© hund-spezial.de (6bcad558f76a, 24889) - Die Illtal-Makler UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG. Alle Rechte vorbehalten.